Seite wählen

Bevor am kommenden Samstag der Nominierungsparteitag für den designierten SPD-Landratskandidaten Rouven Kötter stattfindet, haben bereits zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer im gesamten Wetteraukreis an einer Apfel-Sammelaktion teilgenommen. Die gesammelten Äpfel wurden anschließend in die Rote Pumpe nach Nieder-Mörlen gebracht, wo sie gepresst und gekeltert wurden. Nun reift ein Teil der Apfel-Mischung zu einem echten Streuobst-Apfelwein, der im kommenden Jahr als „Wetteraukreis-Schoppen“ als Präsent genutzt werden soll. Aber auch einen „Wetteraukreis-Abbelsaft“ wird es geben. 

„Ich bin begeistert und dankbar, wie viele Menschen sich an der Aktion beteiligt haben. Vielen Dank an alle, die im gesamten Kreisgebiet mitgemacht haben. Der Wetteraukreis selbst ist eine spannende und vielseitige Mischung. Ich bin davon überzeugt, dass wir immer dann etwas erreichen, wenn wir unsere Stärken bündeln und gemeinsam handeln“, so Rouven Kötter. „Das gleiche erhoffe ich mir auch von unserem ‚Wetteraukreis-Schoppe‘ und dem ‚Abbelsaft‘, den ich im kommenden Jahr bei meinen Besuchen und Terminen mitbringen möchte: Eine gute Mischung, die das Beste aus dem gesamten Kreisgebiet bündelt.“

Kötter ist nicht nur selbst Streuobstwieseneigentümer, sondern er verantwortet dieses Thema auch im Regionalverband und hat dort seit 2018 vieles auf den Weg gebracht: „Unsere Streuobstwiesen sind nicht nur eine ökologisch wichtige Kulturlandschaft. Ich will gemeinsam mit den vielen Aktiven in der Region dafür sorgen, dass diese Streuobstwiesen auch kommenden Generationen als Identifikationsstifter, Erholungsgebiete und Nahrungslieferant zur Verfügung stehen.“

Bei der Aktion waren zahlreiche SPD-Mitglieder aber auch parteilose Unterstützerinnen und Unterstützer aus allen Teilen des Wetteraukreises beteiligt.