Ein toller Mensch hat uns verlassen. 

Mein Kollege und Freund Thomas Jühe ist gestern nach schwerer Krankheit von uns gegangen. Anfang des Jahres war er noch als motivierender, gesunder und gut gelaunter Gastredner bei der Wölfersheimer SPD zu Besuch. Dann kam die Schreckensnachricht und gestern ging sein Leiden zu Ende. 

Er war mir Vertrauensperson, Ratgeber, Freund und Vorbild. Ich kenne wenige, die einen so klaren Kompass haben, so analytisch denken, so strukturiert vorgehen, so viel Spaß an ihrer Arbeit und so viel Begeisterung haben. Er hat Orientierung gegeben und wird vielen fehlen. Ich werde ihn sehr schmerzlich vermissen.

Ich habe es leider nicht mehr geschafft, ihn auf seinem Bauernhof in Österreich zu besuchen und dort Schnaps mit ihm zu trinken. Das hatten wir seit drei Jahren vor gehabt. Man sollte solche Sachen nicht aufschieben.

Ich bin dankbar, dass ich ihn kennen durfte.