„Kulinarische Tradition und Innovation“ 

Landratskandidat Rouven Kötter besucht Italienspezialist Waurig

Als Rouven Kötter die Räumlichkeiten der Firma Waurig im interkommunalen Gewerbegebiet Limes betritt, wird schnell klar, dass er nicht zum ersten Mal mit dem Unternehmen in Kontakt ist. Geschäftsführer Timo Waurig und auch der eine oder andere Mitarbeitende kennen ihn ganz offensichtlich schon länger. „Rouven Kötter war als Wirtschaftsförderer bei der Gemeinde Wölfersheim maßgeblich an unserer dortigen Ansiedlung beteiligt. Später hat er uns als Bürgermeister unterstützt. Er kennt die Bedürfnisse der Unternehmen und war für uns immer ein hervorragender Ansprechpartner“, erläutert Geschäftsführer Timo Waurig. 

„Das Familienunternehmen Waurig hat eine beeindruckende Geschichte, ist absolut innovativ und hat sich mit dem Umzug ins interkommunale Gewerbegebiet optimal für die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt. Ich bin sehr froh, dass wir dieses solide Unternehmen in der Region halten konnten“, so Kötter. Darüber freute sich auch der Hammersbacher Bürgermeister und Vorsitzende des Zweckverbands für das interkommunale Gewerbegebiet Limes Michael Göllner. „Familie Waurig ist mit ihrem Team und ihren Angeboten eine echte Bereicherung für Hammersbach und weit darüber hinaus. Das Restaurant und Bistro Accademia ’91 bietet kulinarische Köstlichkeiten in einem tollen Ambiente und auch im angrenzenden Markt bleiben kaum Wünsche offen“, schwärmt Göllner. Auch der Gruppensprecher der SPD im Regionalverband FrankfurtRheinMain Kai Gerfelder ist beeindruckt: „Hier trifft Innovation auf Tradition – solche Unternehmen brauchen wir in unserer attraktiven Region.“

Mehr als 100 Mitarbeitende hat das Unternehmen mittlerweile. Diese liefern aus einem hochmodernen Lager rund 10.000 verschiedene hochwertige Produkte an italienische Restaurants in ganz Hessen und darüber hinaus. Von Pasta bis Grappa, von Tomaten bis Wein ist nahezu alles im Angebot, was in der italienischen Gastronomie benötigt wird. Das neue Lager ist etwa zehn mal größer, als das ehemalige Lager in Wölfersheim-Berstadt. „Wir freuen uns, dass wir in der Region einen so hervorragenden Standort gefunden haben. Wir brauchen die Lage direkt an der Autobahn, da wir auf die Lieferung per LKW angewiesen sind. Mit unserem neuen Gebäude sind wir zukunftssicher aufgestellt – das ist gut für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter aber auch gut für die Region“, so Timo Waurig abschließend.