Seite wählen

…bürgt weltweit für Qualität

Landratskandidat Rouven Kötter und Bürgermeister Eike See zu Besuch bei EPS

„Das familiengeführte Unternehmen EPS ist ein innovatives und bodenständiges Unternehmen. Hier gibt es hochattraktive Arbeitsplätze vor Ort bei einem Arbeitgeber, der auch soziale Verantwortung übernimmt. Gerade Betriebe mit einem solchen Selbstverständnis sind für unsere heimische Wirtschaftsstruktur und regionale Entwicklung enorm wichtig“, erläutert Landratskandidat Rouven Kötter. Er war als Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim maßgeblich am letzten Entwicklungsschritt des Unternehmens beteiligt, als in der Schottener Straße im Wölfersheimer Ortsteil Berstadt ein passendes Grundstück für die unternehmerische Zukunftssicherung zur Verfügung gestellt werden konnte.

„In Wölfersheim ist man als Unternehmer kein Bittsteller, sondern ein geschätzter und wertvoller Teil der Gemeinde. Egal, ob die Bürgermeister Arnold, Kötter oder See hießen – wir wurden und werden immer ernst genommen und bestmöglich unterstützt. Es würde uns nicht im Traum einfallen, unseren Heimatstandort zu verlassen“, sind sich die Unternehmer Pascal und Dieter Belzer einig. „Wir fühlen uns für unsere Heimat verantwortlich und wollen hier gemeinsam mit unserem Team aus motivierten und engagierten Mitarbeitern eine gesunde und solide Entwicklung erreichen.“

„Wirtschaftsförderung ist in Wölfersheim kein hohler Begriff, sondern gelebte tägliche Praxis. Wenn wir als Gemeinde attraktiv bleiben wollen, müssen wir unseren bestehenden Unternehmen Entwicklungschancen bieten. Arbeitsplätze und somit Lebensperspektiven sind eine Grundvoraussetzung, um unsere Gemeinde auch für kommende Generationen als attraktiven Wohnort und Lebensmittelpunkt zu erhalten“, ist sich Bürgermeister Eike See sicher. „Ich bin stolz darauf, so engagierte und verwurzelte Unternehmer wie Familie Belzer in meiner Gemeinde zu haben. Sie sorgen dafür, dass sich unsere Gemeinde entwickelt und die Produkte, die hier entstehen, weltweit ein Markenzeichen guter Qualität sind.“ 

Das in Wölfersheim-Berstadt ansässige Unternehmen EPS Entwicklung.Produktion.Service digitaler Systeme GmbH hat sich in den letzten Jahren als zuverlässiger Partner für Kunden aus verschiedenen Branchen in aller Welt etabliert und setzt auf höchste Qualitätsstandards und individuelle Lösungen. Die EPS Buchscanner, Robotikscanner und Flachbettscanner decken dabei die Formatgrößen von DIN A3 bis 2A0 ab und sind somit in der Lage, alle Anforderungen der Kunden zu erfüllen.

Doch nicht nur die Vielfalt des Angebots ist einzigartig, auch die Technologie der EPS Produkte ist herausragend. Insbesondere das Marktsegment Dekor & Kunst profitiert von der V3D Technologie der EPS Produkte. Diese ermöglicht es, Oberflächenstrukturen zu erfassen und sehr realistisch darzustellen, was in diesem Marktsegment von entscheidender Bedeutung ist.

„Wir sind stolz darauf, als einziger Anbieter in der Branche eine komplette Produktlinie für verschiedene Formate und Anwendungsbereiche anbieten zu können. Mit unserer Technologie sind wir in der Lage, anspruchsvolle Marktsegmente wie Dekor & Kunst oder die Qualitätskontrolle optimal zu bedienen“, sagt Pascal Belzer.

Landratskandidat Rouven Kötter (rechts) und Bürgermeister Eike See (links) im Gespräch mit den Unternehmern Pascal und Dieter Belzer (von links)