Seite wählen

Neues Video-Magazin des Regionalverbands! 

TOTAL REGIONAL: Folge 1 „Rodenbach“ und Folge 2 „Bad Nauheim“ jetzt online. 

Aktuelles, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen – TOTAL REGIONAL ist das neue Video-Magazin des Regionalverbands FrankfurtRheinMain. 

Ziel ist es, die Mitgliedskommunen des Verbandes der breiten Masse näherzubringen und gleichzeitig die Besonderheiten und Highlights der jeweiligen Stadt oder Gemeinde herauszuarbeiten. 

Bei TOTAL REGIONAL besucht die Verbandsspitze eine beliebige Mitgliedskommune. Die Basis des Beitrags bildet ein buntes Gespräch zwischen Verbandsspitze und einem Verantwortlichen vor Ort. Veredelt wird der Clip durch Ausflüge in einzigartige Locations und durch schöne Impressionsaufnahmen. 

Der Erste Beigeordnete des Regionalverbands Rouven Kötter über die Idee des Formats: „Wir wollen mit diesen Videos zeigen, dass die Region kein fernes, anonymes Konstrukt ist, sondern die Dörfer, Gemeinden und Städte, in denen wir leben – unsere Heimat! Natürlich wollen wir auch zu Besuchen anregen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute direkt in der Nachbarschaft liegt?“ 

In Folge 1 besuchte Rouven Kötter die Mitgliedskommune Rodenbach im Main-Kinzig-Kreis. Im Rathaus traf er auf Bürgermeister Klaus Schejna. Thema war neben einem neuen Feuerwehrhaus auch die beliebten Wohnmobilstellplätze und die Kosten für den Kläranlagen-Umbau. „Wir sind eine der ältesten Kommunen im Kreis und erneuern uns nun von innen heraus“, so ein stolzer Klaus Schejna über die Entwicklung Rodenbachs. 

Eine Überraschungs-Location – die versprach Bad Nauheims Bürgermeister Klaus Kreß dem Ersten Beigeordneten Rouven Kötter in Folge zwei von TOTAL REGIONAL. In der beliebten Wetterauer Kurstadt trafen sich die beiden Politiker zunächst „im Herzen“ der Stadt – am Aliceplatz. Bei einer Tasse Espresso sprach Kreß über das neue Image von Bad Nauheim: „Ich finde es gut, dass man inzwischen mehr Kinderwagen als Rollatoren bei uns sieht“. Ein weiteres großes Thema ist der Neubau der Therme – ein Meilenstein, der den Tourismus weiter ankurbeln wird. Beendet wurde die unterhaltsame Episode in der von Kreß vorher angesprochenen Bad Nauheimer Überraschungs-Location. 

Die ersten beiden Folgen TOTAL REGIONAL können ab jetzt auf dem Youtube-Kanal des Verbands in voller Länge angeschaut werden. Künftig soll monatlich eine neue Folge auf den Plattformen des Verbands präsentiert werden. 

Quelle: Pressedienst des Regionalverbands FrankfurtRheinMain