Seite wählen

Heute war ich bei Bürgermeisterin Olga Schneider in Rockenberg zu Besuch. Anlass waren zwei Themen: Der Schülerverkehr zwischen Rockenberg und der Singbergschule in Wölfersheim sowie die Fortschritte im Bereich „Burgweg“. Dort entstehen: ein Feuerwehrgerätehaus, Wohnungen für Senioren, ein Nahversorger, ein Ärztehaus mit Apotheke und ein Neubau für die Sandrosenschule. Ich durfte das Projekt im Rahmen meiner Arbeit beim Regionalverband FrankfurtRheinMain begleiten und unterstützen. Das ist aus meiner Sicht eine wirklich großartige Entwicklungschance für die Gemeinde Rockenberg.

Beim Schülerverkehr sieht es noch (!) nicht ganz so rosig aus. Der Handlungsbedarf ist erkannt und das ist gut so. Die Gemeinde und viele Eltern engagieren sich schon lange sehr stark dafür. Wenn wir schon freie Schulwahl haben, brauchen wir auch einen gut ausgebauten öffentlichen Personennahverkehr, der den Weg zur Schule ermöglicht – und kostenlose Fahrkarten für alle Schülerinnen und Schüler, egal wie weit sie von der Schule weg wohnen und egal in welcher Jahrgangsstufe sie sind. Das sind die Bus- und Bahnfahrer von morgen!

Danke, liebe Olga Schneider für den informativen Austausch und die interessanten Einblicke – viel Spaß heute außerdem beim „Finale“ Eures tollen Genußmarktes, dieses Mal leider ohne mich…